TEMA

Über uns

Kreativität und Technologie verbinden. Das Wissen um Innovationen und Märkte so fassen, dass es in den richtigen Köpfen das Meiste bewirkt. Integriertes Marketing für Automation, Automotive, Energie, IT, Pharmazie, Stahl: Das ist TEMA.

Philosophie

Durch TEMA dringen Konzerne und Spin-offs weltweit in neue Märkte ein. Wir schneidern Konzepte, setzen sie um durch Pressearbeit, neue Medien, Broschüren und Anzeigen, Messen und Kongresse.

Mit Ihren Technologien, Ihren Dienstleistungen und Ihrem Know-how schaffen Sie sich geschäftliche Potenziale. Mit TEMA als ihrem Marketingpartner machen Sie daraus geschäftliche Erfolge.

Konzentration befähigt uns dazu. Wir sind für "High-Tech" da, unsere Mitarbeiter verbinden natur- und ingenieurwissenschaftliches Wissen mit sprachlich-betriebswirtschaftlicher Kompetenz.

Dieses Profil bietet nur TEMA.

Unsere USPs

Das bietet nur TEMA:

Doppelqualifikation

Mitarbeiter sind zumeist im Marketing und in einer Natur- oder Ingenieurwissenschaft ausgebildet

Aus einer Hand

Alle Ihre Marketing-Dienstleistungen

Internationalität

Marketing durch Muttersprachler auf allen internationalen Märkten

Ein Ansprechpartner

für alle Ihre Projekte

Zahlen & Fakten

Gründung

Januar 1994 von Dr. Günter Bleimann-Gather

seit Oktober 2000 Aktiengesellschaft


Vorstand

Dr. Günter Bleimann-Gather, Hans Symanczik


Vorsitzender des Aufsichtsrates

Prof. Dr. Malte Gather


Mitarbeiter

86 fest angestellte Mitarbeiter

Unter anderem Betriebswirte, Marketiers, Naturwissenschaftler, Informatiker, Ingenieure, Journalisten, Werbefachleute, Grafiker, überwiegend mit Doppelqualifikation, Muttersprachler für Arabisch, Bulgarisch, Chinesisch, Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Japanisch, Koreanisch, Niederländisch, Polnisch, Portugiesisch, Rumänisch, Russisch, Schwedisch, Spanisch, Tschechisch, Türkisch und Ungarisch


Standorte

In Aachen, Berlin, Dortmund, Stuttgart, Chicago, Paris und Peking


Netzwerk

Über die festangestellten Mitarbeiter hinaus verfügt TEMA über ein Netzwerk aus Druckereien, Industriedesignern, Künstlern, Letter-Shops, Messebauern, Programmierern und Statistikern.

Team

Wer Technologie-Marketing betreibt, muss von beidem etwas verstehen: Von Technologie und von Marketing. Daher finden Sie im TEMA-Team sehr viele Doppelbegabungen:

Ingenieure, Naturwissenschaftler, Informatiker, Architekten, die zusätzlich, im Doppelstudium, im Nebenfach oder durch langjährige Erfahrung ein umfassendes Know-how in Marketing, Journalistik oder Betriebswirtschaft erworben haben.

Und Marketiers, Sprachwissenschaftler, Betriebswirtschaftler, Grafiker mit ergänzender Ausbildung und Know-how in den Substanzwissenschaften rund um die Technologien.

So stellen wir sicher, dass wir uns Ihre Branche, Ihre Technologie, Ihr Fach rasch erarbeiten und bis zu einer gewissen Tiefe verstehen. Um dann den Nutzen Ihrer Produkte und Leistungen zu recherchieren, zu erfassen und zu transportieren – in die Köpfe Ihrer Kunden, in die Köpfe Ihrer Noch-Nicht-Kunden und Ihrer Partner.

Mehr als 86 fest angestellte Mitarbeiter (31.12.2017) ergeben ein dichtes Ausbildungs- und Erfahrungsspektrum über die aktuellen und marktrelevanten Technologien.

Management

Dr. Günter Bleimann-Gather

Studium der Mathematik, Physik und Psychologie an der RWTH Aachen und am CERN, Genf, Schweiz. Abschluss Dr. rer. nat., Dipl. Math. Ab 1982 Marketingleiter der GEI GmbH, Aachen, dann der debis- Daimler Benz Systemhaus, Stuttgart. Ab 1990 Geschäftsführer der Parsytec GmbH.

1994 Gründung der TEMA Technologie Marketing und seit deren Überführung in eine AG im Vorstand und Alleinaktionär.

Hans Symanczik

Studium der Informatik an der Technischen Universität Berlin mit Abschluss Dipl. Informatiker.
Über 27 Jahre in der Gebäudeautomation und dem Marketing von Technologien tätig. Mitarbeit in diversen nationalen und internationalen Normungsgremien wie CEN, NHRS, BACnet Interest Group Europe.

Jobs

TEMA sucht zur Zeit weitere Mitarbeiter, mit den hier genannten Profilen.

Gut möglich aber, dass wir auch andere Fähigkeiten einsetzen können, wir freuen uns auf Ihre Initiativbewerbung an job@tema.de.

Wir erbitten Bewerbungen ausschließlich online. Haben Sie Verständnis dafür, dass per Post zugesandte Bewerbungen gegebenenfalls berücksichtigt, aber nicht zurückgesendet werden.

TEMA Pyramid

Seit über 20 Jahren wächst TEMA und baut ihr Angebotsspektrum rund um Marketing aus. Dieses Wachstum braucht Raum.

Raum fur Kreativität, Kommunikation und Kunden – die TEMA Pyramid. Der neue Stammsitz mit über 3.000 m2 liegt im Süden Aachens, stadtnah und gleichzeitig im Grünen. Wir öffnen gerne unsere Türen auch fur Ihre Events. Gleich, ob Konferenzen, Schulungen oder Meeting-Events usw.. Wir unterstützen Sie bei Bedarf bei Planung und Durchführung. Selbstverständlich sind perfekte Verkehrsanbindungen, ausreichend Parkplätze sowie Busanbindung.

Weitere Details

TEMA Technologie Marketing

We create global high-end marketing for technology to enable our clients sustainable growth.

© 2019 All Rights Reserved.