Originelle Ideen statt Schema F zu Weihnachten
Individuelle Wünsche zum Fest für mehr Aufmerksamkeit – Vom Game bis zum Film
Ja ist denn schon Weihnachten? Noch nicht, aber bald. Und genau so wichtig wie die Geschenke für die Liebsten ist es, Geschäftspartnern und Kunden auf möglichst originelle und individuelle Art und Weise ein paar schöne Feiertage zu wünschen, um so Wertschätzung auszudrücken, Aufmerksamkeit zu schaffen und für eine bessere Kundenbindung zu sorgen. Die Möglichkeiten dazu reichen von der postalisch verschickten Weihnachtskarte bis zum Online-Adventskalender.
Was geht, und wie TEMA Sie dabei unterstützen kann, zeigen wir Ihnen in diesem Newsletter.
Mit einem netten Gruß zu Weihnachten zeigen Sie Ihren Kunden, dass Sie sie wertschätzen, dass Ihnen ein gutes Verhältnis zu den Kunden wichtig ist und dass Sie auf eine partnerschaftliche Zusammenarbeit auf Augenhöhe Wert legen. Das weiß allerdings auch die Konkurrenz, und deshalb sollten Sie sich etwas Besonderes einfallen lassen, damit Ihr gutgemeinter Wunsch nicht ungelesen im Papierkorb landet.
Sie können natürlich per Post eine schöne Weihnachtskarte schicken, aber auch dann sollten Sie darauf achten, dass die Karte sofort Aufmerksamkeit erregt und auf den ersten Blick klar ist, woher sie kommt. Ein schickes Design im Firmen-CI und eine persönliche Botschaft an den Adressaten sind deshalb ein Muss. Basteln Sie sich die Grafik nicht selber zusammen, sondern lassen Sie sich bei der Gestaltung helfen. Viele versenden Ihre Weihnachtsglückwünsche per Mail. Auch hier sind Gestaltung, Individualität und persönliche Ansprache wichtig. Deshalb sollten Sie diesbezüglich professionelle Unterstützung einholen und sich ein E-Mail-Template erstellen lassen.
Gerade auf der digitalen Ebene gibt es viele weitere Möglichkeiten, um in der Vorweihnachtszeit auf sich aufmerksam zu machen. Wie wäre es denn mit einem digitalen Adventskalender auf Ihrer Website, den Sie nach Belieben mit kurzen Geschichten, Interna aus der Firma oder auch Mitarbeiterbeiträgen füllen können? So werden Ihre Kunden 24 Tage lang tagtäglich auf Sie aufmerksam. Oder mit einem unterhaltsamen Weihnachtsgame im Firmendesign? Mit einem Weihnachtsmann in Ihren Firmenfarben? Das alles ist machbar und hilft Ihnen dabei; sich in der Vielzahl von Weihnachtswünschen positiv hervorzuheben. Sie haben eine gute Geschichte, die Sie mit Ihren Kunden teilen möchten? Dann lassen Sie diese doch in einen animierten Film packen, mit dem Sie Ihre guten Wünsche überbringen. Oder aber Sie lassen sich selbst oder Ihre Mitarbeitenden vor der Kamera zu Wort kommen und versenden real gefilmte Weihnachtswünsche.
Sie sehen, die Möglichkeiten, sich mit einem „besonderen“ Weihnachtswunsch aus der breiten Masse hervorzutun, sind vielfältig. Egal, wofür Sie sich schlussendlich entscheiden, wer das „Besondere“ will, sollte sich professionelle Unterstützung holen. Wir bei TEMA haben alle vorgestellten Möglichkeiten schon für Kunden aus den unterschiedlichsten Bereichen von Healthcare bis Maschinenbau realisiert und haben für Ihre Weihnachtswünsche das nötige Knowhow an Bord, vom Designer bis zum Webprogrammierer.
Sprechen Sie uns an!
|