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Sehr geehrte Damen und Herren,

„Abgesagt“, das Wort hat ziemlich gute Chancen, zum Unwort des Jahres 2020 gewählt zu werden. Bundesliga, Theater, Konzerte? Abgesagt oder verschoben. Messen und Kongresse? Unmöglich. Pressekonferenzen, Präsentationen vor großem Publikum? Bitte nicht.

Das ist natürlich für alle Branchen, für die der direkte Kundenkontakt auf Messen fester Bestandteil im Marketing-Mix ist, der Super-Gau. Aber es gibt eine Lösung: die Verlegung von Events in das World-Wide-Web. Digitale Messen, Live-Streams, Kongresse im Cyberspace, dank einer guten IT-Infrastruktur und modernen Technologien ist heute vieles machbar. Fragen Sie unsere Event- und Digital Marketing-Spezialisten.
Eventlocation Internet – wie echt – nur besser!
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Viel Spaß beim Lesen!

Ihre
Günter Bleimann-Gather und Hans Symanczik

Die digitale Messe

Leere Messehallen, leere Event-Kalender, leere Büros. Deutschland steht weitgehend still, die Menschen sitzen im Home-Office auf der Suche nach ein bisschen (beruflicher) Normalität. Nichtsdestotrotz geht das Leben weiter, neue Produkte wollen präsentiert, neue Services erläutert und neue Kunden gewonnen werden. Was liegt da näher, als die Messe einfach ins Internet zu verlegen. Das hat, neben der Einhaltung der Kontakteinschränkungen durch das Corona-Virus, weitere Vorteile für die Aussteller:

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  • Beliebig viele Mitarbeiter aus verschiedenen Abteilungen/Werken eines Unternehmens können am virtuelle Messestand Leistungen und Produkte präsentieren und mit Messebesuchern in Kontakt treten, ohne den heimischen Schreibtisch zu verlassen.
  • Am virtuellen Messestand können die ausstellenden Unternehmen Filme, Präsentationen oder auch digitale Broschüren zeigen.
  • Für die Besucher der Messe ist der Zugang zu den digitalen Messeständen kostenlos und natürlich, nicht unwichtig, barrierefrei.
  • Wichtige Information für die Aussteller: Die Besucherstruktur kann einfach und stringent nachverfolgt und potenzielle Neukunden können gezielt angesprochen werden.
Ebenso wie bei einer „richtigen“ Messe ist es auch für den erfolgreichen Messeauftritt im Cyberspace von Vorteil, wenn man sich bei Planung und Realisierung auf die Unterstützung eines erfahrenen Partners verlassen kann. TEMA hat Erfahrung in der Umsetzung digitaler Messen und bietet Ihnen von der Konzeption über die Umsetzung einer digitalen Messehalle bis zur Einrichtung von Back- und Frontend eine Vielzahl an Services an. Wir promoten Ihre Messe sogar in Social Media, wenn Sie es wünschen.

Melden Sie sich hier zu unserem Webinar an
Bild Der Live-Stream

Sie haben etwas zu sagen, wollen gezielt ein neues Produkt vorstellen, möchten alte und neue Kunden direkt ansprechen und auch möglichst sofort Feedback erhalten? Dann ist ein Live-Stream vielleicht das Richtige für Sie. Ein Live-Stream mit Bewegtbild und Ton spricht, im Gegensatz zu Text oder Bild, mehrere Sinne an. Ihre Botschaften werden audiovisuell übermittelt und bleiben so länger im Gedächtnis des Kunden. Im Live-Stream lassen sich auch viel einfacher und einprägsamer spannende, lustige, emotional berührende Geschichten erzählen, „Storytelling“ funktioniert einfach besser in bewegten Bildern.
Sie wollen Ihren eigenen Live-Stream starten, wissen aber nicht wie? Wir unterstützen Sie dabei, haben die erforderliche Technik und das entsprechende Knowhow, wir sind bei Bedarf mit unseren Videospezialisten vor Ort und sehen zu, dass alles klappt.

Schreiben auch Sie Ihre Erfolgsstory im Internet, ob auf der digitalen Messe oder im eigenen Youtube-Kanal - verlassen Sie sich bei der Umsetzung auf einen zuverlässigen und erfahren Partner!


TEMA Technologie Marketing AG
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