pic-header
Sondernewsletter
Sehr geehrte Damen und Herren,

ganz Deutschland steht still. Ganz Deutschland? Nein, wir machen weiter, bei aller gebotenen Vorsicht und mit den gleichen Einschränkungen, mit denen auch Sie leben müssen, arbeiten wir weiterhin daran, Sie und Ihre Marke, Ihre Produkte und Lösungen in den Fokus der Öffentlichkeit zu rücken.

Aber wie soll das gehen, fragen Sie sich, in Zeiten, in denen die direkte Kommunikation quasi zum Erliegen gekommen ist, öffentliche Veranstaltungen wie Messen und Kongresse verboten sind und nur noch ein Thema die Medien beherrscht? Es geht, und wir sagen Ihnen wie.

Zunächst aber ein paar Worte in eigener Sache. Wir sind uns des Ernstes der momentanen Lage durchaus bewusst und stehen voll und ganz hinter allen Maßnahmen, die getroffen werden müssen, um Covid-19 einzugrenzen und Menschenleben zu retten. Auch für uns ist die Gesundheit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und natürlich unserer Kunden höchstes Gut, und wir sind tief betroffen von den Auswirkungen, die dieser Virus auf unser aller Leben hat. Dennoch sind wir der Meinung, dass das (wirtschaftliche) Leben irgendwie weitergehen muss, und wir wollen und werden auch weiterhin im Rahmen des Möglichen unseren Beitrag dazu leisten.
Bild
Und nun wünschen wir Ihnen eine inspirierende Lektüre und bleiben Sie gesund.

Ihre
Günter Bleimann-Gather und Hans Symanczik

Bild Live is live

Künstler machen es uns vor und streamen ihre Konzerte live im Internet, und auch Sportveranstaltungen kann man sich mittlerweile oft im Internet live anschauen. Das können Sie auch. Zeigen Sie live, wie die Produktion in Ihrem Haus läuft, richten Sie sich in einem Life-Vortrag an Kunden oder auch Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, senden Sie die eindeutige Botschaft: Wir sind auch weiterhin für Sie da! Die benötigte Technik für einen solchen Live-Stream ist überschaubar, und bei der Realisierung greifen wir Ihnen natürlich gerne unter die Arme.
Fernunterricht

Halten Sie ihre Kunden auf dem Laufenden und, ganz wichtig, geben Sie ihm die Informationen, die er braucht. Besonders gut funktioniert das über Webinare, denn dann können Sie sicher sein, dass die Teilnehmer, die sich angemeldet haben, auch an den Inhalten interessiert sind. Die Inhalte eines Webinars sollten Sie sich deshalb genau überlegen: Fundierte Informationen, die dem Teilnehmer für seinen beruflichen Alltag einen Mehrwert bieten, kommen hier besonders gut an.

Bild
Alles, was Sie für die Durchführung eines Webinars benötigen, ist ein Computer mit Webcam, ein Headset, eine ausreichend schnelle Internetverbindung (min. 16 Mbit/s) und natürlich das entsprechende Knowhow. Das haben wir, und wir helfen Ihnen bei Ihrem ersten Webinar gerne weiter, von der Themenfindung über die Konzeption bis zur Realisierung. Wir kennen uns aus in einer Reihe von Systemen dazu, etwa Zoom, GoToMeeting, Webex, TeamViewer, Microsoft Teams, alfaview, …

Bild Marketing in einer neuen Dimension

Wenn Sie Ihre Kunden besonders beeindrucken wollen, ist vielleicht die virtuelle Realität das Mittel Ihrer Wahl. VR-Anwendungen sind besonders geeignet, um komplizierte Sachverhalte anschaulich zu erklären und zu trainieren, sie können aber auch in der Produktentwicklung, in Marketing und Verkauf und im Service eingesetzt werden. Unsere VR-Profis haben schon für viele Kunden anspruchsvolle Projekte in der virtuellen Welt realisiert, und wir helfen auch Ihnen, von der Konzeption bis hin zur Anschaffung der richtigen VR-Brille.
Das komplette Eintauchen in virtuelle Welten ist nichts für Sie? Dann ist vielleicht Augmented Reality die passende Lösung, die Überlagerung echter Bilder mit eingeblendet virtuellen Inhalten. Das funktioniert mit einem Tablet, einem Smartphone oder auch mit einer Hololens und ist mindestens genau so beeindruckend wie VR. Fragen Sie uns, wir zeigen Ihnen gerne, wie es geht.

weitere Informationen
Gestärkt durch die Krise

Die wirtschaftlichen Auswirkungen der Corona-Pandemie sind noch nicht abzusehen, sicher aber ist, es betrifft jeden. Manche Branchen werden die Folgen mehr zu spüren bekommen, andere weniger, aber alle müssen sich irgendwie mit der Krankheit arrangieren, richtiges und konsequentes Krisenmanagement ist für jedes Unternehmen in einer solchen Situation essentiell. Wie halte ich die Prozesse in meinem Unternehmen aufrecht, wie organisiere ich meinen Vertrieb so, dass er auch in Krisenzeiten funktioniert, wie kommuniziere ich mit Kunden und Zulieferern?

Bild
Damit Sie sicher durch die Krise kommen, bietet TEMA Ihnen die kostenlose Teilnahme an einem unserer Krisenmanagement-Workshops an. Sprechen Sie uns an, und wir vereinbaren gerne mit Ihnen einen Termin. Ihre Ansprechpartnerinnen:

Angelika Backes
backes@tema.de
Phone +49 241 88970-400

Petra Pfeffer
pfeffer@tema.de
Phone +49 241 88970-133


TEMA Technologie Marketing AG
Aachener-und-Münchener-Allee 9
52074 Aachen
Tel. +49 241 88 970-0
Fax +49 241 88 970-999
www.tema.de


Wünschen Sie weitere Informationen? Unser Newsletter erscheint vierteljährlich. Schicken Sie uns Ihr Feedback, Lob oder Kritik an newsletter@tema.de.
Aachen | Berlin | Dortmund | Munich | Stuttgart | Beijing | Chicago | Paris

Um den TEMA Newsletter abzubestellen, klicken Sie hier.